Pardauz

    E Song

Pardauz / Dreizehn

PARDAUZ! … und da lag er auf der Nase. Ein Ausruf der Überraschung wenn jemand, oder etwas plötzlich hinfällt.
Dies sind die ersten Sätze des Duden, um die Bedeutung dieses Wortes zu beschreiben.
Allerdings wurde die Band in einem Comic auf dieses veralterte Ausdruckswort aufmerksam, in diesem der Held plötzlich voll eine auf die Zwölf bekommt.
Und mit genau diesem Wort lässt sich auch die Band und ihre Musik beschreiben. Einfach, aussagekräftig, laut, harmonisch. Weitreichend jedoch auf den Punkt gebracht, denn manchmal bedarf es nicht vieler Worte, um auf den Punkt zu kommen.
Das ist handgemachte Musik aus dem Herzen des Rheinlands. Die fünf Jungs aus Köln teilen eine Leidenschaft: Die Liebe zur Musik. Obwohl (oder weil gerade deshalb) jedes einzelne Mitglied in der Band andere Vorlieben in Sachen Musikgeschmack hat, beeinflussten Pardauz
Bands und Musiker unterschiedlichster Genres aus den Bereichen Rock, Punk, Metal, Country, Rockabilly und Pop.
Echter Deutscher Rock mit Ecken und Kanten, aber immer ehrlich … da kann es schon mal vorkommen, dass jemand der ihnen zuhört, auf dem Hosenboden landet. Doch halten es die Besucher ihrer Konzerte wie die Band selbst: Aufstehen und weitermachen! … genau wie der Held im Comic.
Mit viel Spaß an der Musik und ihrem Debütalbum “ Dreizehn“ in der Tasche blicken Pardauz erwartungsvoll in die Zukunft.